Über uns

Profil Anthea - Kopie

Anthea Backfisch

Während meines Masterstudiums Public Health an der Charité Berlin gründete ich Health up. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich damit, wie das Arbeitsleben gesund gestaltet werden kann. Mein Herzensthema ist dabei die Förderung der psychischen Gesundheit in der Arbeitswelt. Für meine Masterthesis erforschte ich die Arbeitsbedingungen in Coworking Spaces und im Home-Office aus der Sicht von Selbstständigen. Der wachsende Trend in „neuen“ Arbeitsumgebungen zu arbeiten, setzt voraus, dass diese Räume auch gesundheitsfördernd gestaltet sind. Auf Basis meiner langjährigen Expertise im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung, psychische Gesundheit und New Work mache ich es mir zur Aufgabe, Coworking Spaces hinsichtlich einer gesundheitsfördernden Gestaltung zu beraten, zu begleiten und Maßnahmen für meine Kund:innen umzusetzen.

Meine Ausbildung zur systemischen Beraterin (einjähriges Curriculum am ISB Wiesloch) befähigt mich, mit einem hohen Grad an Empathie und Offenheit, meine Kund:innen zu beraten und in eine gesundheitsfördernde Arbeitswelt zu begleiten.

Besonders erfreue ich mich daran, meine Visionen in mehreren Kontexten gleichzeitig zu erschaffen. Daher berate ich auch Organisationen, Verbände und Unternehmen zu den Themen Home-Office, Organisationsentwicklung, New Work und psychischer Gesundheit.

Photo by Omar Flores on Unsplash
Photo by Omar Flores on Unsplash

Das Netzwerk

Health up schöpft aus einem reichen Netzwerk an systemischen Berater:innen, Gesundheitsexpert:innen, Yogalehrer:innen, Entspannungscoachs und Design-Thinking-Expert:innen.

Die Expertisen aus verschiedensten Perspektiven und Professionen führt zu einem nachhaltigen, individuell angepassten Angebot für Coworking Spaces, um die Gesundheit der Coworker:innnen zu fördern.